Häufig gestellte Fragen & die Antworten darauf

 

Wie melde ich mich für eine Tafelrunde an?
1. Abonniere den Newsletter.
2. Du erhältst ca. 2 Wochen vor dem nächsten Anlass ein Mail, in dem das Datum und Menu für das folgende Essen bekanntgegeben werden.
3. Du meldest dich per Mail an (Betreff «Anmeldung»). Wenn ich dich nicht kenne, schreibst du mir ein paar Informationen zu deiner Person und zu den Gründen, weshalb du an eine Tafelrunde kommen möchtest.
4. Nach ca. 3 Tagen werden die Teilnehmer ausgewählt und per Mail benachrichtigt. Diese Anmeldung ist verbindlich.
5. Wenige Tage vor dem jeweiligen Anlass wird den Gästen mitgeteilt, wo dieser stattfindet und wann er beginnt.

Mit wie vielen Personen kann ich an ein Essen kommen?
Bestandteil meines Konzeptes ist es, dass man in einer zusammengewürfelten Gesellschaft an einem grossen Tisch sitzt und untereinander ins Gespräch kommt. Mehr als zwei Personen können sich deshalb nicht zusammen anmelden.

Ist eine Anmeldung verbindlich?
Ja, die von mir bestätigte Anmeldung ist verbindlich.

Wo finden die Tafelrunden statt?
In der Stadt Zürich. Die genaue Adresse wird nach der erfolgten und bestätigten Anmeldung bekannt gegeben.

Kann ich mich im Voraus für eine spätere Tafelrunde vormerken lassen?
Das ist leider nicht möglich, eine Anmeldung kann erst nach Erhalt des jeweiligen Newsletter erfolgen.

Gibt es auch vegetarische, laktosefreie, glutenfreie Menus?
Grundsätzlich gehe ich gerne auf eure Wünsche ein. Wenn sich bei einem Menu eine fleischlose, Milch- oder glutenfreie Alternative ohne grosse Zusatzaufwände umsetzen lässt, werde ich das gerne machen. Am besten einfach nach Erhalt des Newsletters nachfragen, ob das entsprechende Menu dafür geeignet ist.

Kann ich einen Gutschein für «a tavola!» kaufen?
Nein, das ist leider nicht möglich. Aufgrund meines Konzepts und der grossen Nachfrage kann ich keine Anmelde-Geling-Garantie abgeben.

Kann ich «a tavola!» für eine geschlossene Gesellschaft buchen?
Dies ist im Moment leider nicht möglich – mir fehlt schlicht die Zeit für solche Zusatz-Anlässe.

2 Antworten zu “Häufig gestellte Fragen & die Antworten darauf

  1. Bin per Zufall auf ihre Seite gestossen.
    Finde die Idee genial, ich bin überzeugt, dass Essen viiiiel mehr als nur Nahrungsaufnahme ist.
    Schön wenn man seine „Träume und Herzblut“ lebt.
    Genussvolle Grüsse
    Caroline Lüthi

  2. Vera Burkhardt-Rauscher

    Bin zufällig auf diese Seite gestoßen. Freue mich sehr darüber, denn ich bin schon lange auf der Suche nach so etwas. Hatte das Glück durch einen Zufall schon mal an so einer Tafelrunde teilzunehmen. Die Gespräche in so einer zusammelgewürfelten Gruppe sind doch sehr interessant. Wenn bei diesem Essen auch noch Slowfoodrichtlinien berücksichtigt werden, dann finden wir das besonders gut. Sind ebenfalls Slowfood-Mitglieder.
    Liebe Grüße
    Vera

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s